Ladies and Gentlemen,
dear Gentlefolk,

The 2020 Distinguished Gentleman’s Ride findet in diesem Jahr am 27. September statt. In den besonderen Corona-Zeiten muss die Ride allerdings weltweit unter den Bedingungen des folgenden prägnanten Mottos durchgeführt werden: 

RIDE SOLO TOGETHER !

Auch für die RostockRide 2020, Eure Gentleman’s Ride in Rostock, schließen wir uns nach langem Ringen der vorherrschenden Haltung örtlicher Organisatoren rund um den Globus und in Deutschland an:

Eine gemeinsame Ausfahrt in dem Format, wie wir es in den Vorjahren lieb gewonnen haben, ist angesichts der drohenden Infektionsgefahren nicht zu verantworten. The Distinguished Gentleman’s Ride setzt seit Jahren ein wichtiges, hell leuchtendes Zeichen für Engagement im Bereich der Männergesundheit. Dieses Anliegen verpflichtet auch oder gerade während der Pandemie, den allgemeinen Gesundheitsschutz nicht zu gefährden.

_____________________________________________________

Auf der internationalen Internetseite der Gentleman’s Ride heißt es:

“ Die 2020 Ride wird ein Solo-Event sein, um alle lokalen Social-Distancing-Beschränkungen einhalten zu können. Wir haben ein angepasstes Format, um alle Fahrer/innen weltweit unabhängig von den Social-Distancing-Beschränkungen miteinander, für unsere Sache, zu verbinden. Wir halten an der einheitlichen globalen Botschaft fest, dass es keine Massenveranstaltung geben wird. Dies heißt aber nicht, dass wir uns nicht schick anziehen können und fahren! 2020 ist unser Jahr, um zu beweisen, wie vernetzt wir sind und wie wir uns füreinander einsetzen. Wir werden am gleichen Tag und für die gleiche Sache fahren, aber es wird solo sein. Sozial distanziert, aber global vernetzt.

Dies ist unser Jahr, in dem wir gemeinsam solo fahren. „

Wir bitten Euch:
Schließt Euch dieser Haltung an !
Findet Euch – vielleicht doch in kleinen Gruppen – am 27. September 2020 um 10.00 Uhr fein herausgeputzt zusammen, dreht eine Runde durch die Hansestadt Rostock und setzt so ein Zeichen im Kampf gegen den Prostatakrebs und für die (Männer-)Gesundheit.
Versäumt nicht, Euch online zu registrieren, und nutzt dabei die Möglichkeit, für die gute Sache zu spenden.

Wir halten Euch auf dem Laufenden.

_____________________________________________________