– Was ist heutzutage los? –

Die Vorbereitungen für The Distinguished Gentleman’s Ride in Rostock laufen in diesem Jahr zum 6. Mal in gewohnter Manier still im Hintergrund. Es ist also an der Zeit, Ladies and Gentlemen, allen ehrenwerten Motorradfahrer*innen freudig zuzurufen:  

“ RostockRide  27. September 2020 – Save the Date! „

_____________________________________________________

Ach ja, was ist eigentlich mit Corona?

Corona hat sich einfach selbst die Krone aufgesetzt und fordert uns alle heraus. Von der Bevölkerung getragen wurden Maßnahmen zu unser aller Schutz ergriffen, nach deren Lockerung verschiedene gesellschaftliche Gruppen nun unterschiedlich laut rufen.
Soll man den lautesten Rufern eine Frist von 2 Wochen im Kalender tiefrot anstreichen, damit sie sich daran erinnern, welche Auswirkungen bereits die gegenwärtigen Lockerungen (Öffnung Einzelhandel, Aufnahme Schulbetrieb etc.) tatsächlich zeitigen? Anders ausgedrückt: Ist Vorsicht geboten, um das Erreichte nicht zu verspielen?
Oder belegen die aktuellen Zahlen, der R-Wert und all die Angaben, von denen wir vor kurzer Zeit noch nie gehört hatten, dass alles gar nicht so schlimm ist? Haben wir im Vergleich zu unseren europäischen Nachbar einfach nur alles richtig gemacht? Oder hat das etwas mit Glück zu tun?

Wie seht Ihr das?
_____________________________________________________

Wir freuen uns auf Eure Mails.
Diskutiert mit uns auf Facebook.
_____________________________________________________