The Distinguished Gentleman’s Ride in Rostock

honorable ladies and gentlemen in festive clothing – passion for motorcycling – commitment to issues of men’s health – special motorcycle event around the world – noble charity – and so much more –

 


The Distinguished Gentleman’s Ride in Rostock bedeutet honorige Damen und Herren in festlicher Bekleidung, Leidenschaft am Motorradfahren, Engagement für Fragen der Männergesundheit, besonderes Motorradereignis rund um den Globus, noble Spenden und so vieles mehr. Kurz gesagt:

RostockRide

Die Gentleman’s Ride in Rostock am 30. September 2018 war ein voller Erfolg.

Über 90 registrierte Teilnehmer, tatsächlich 120 Motorräder.
Alle hatten Riesenspaß, zumal die Strecke in diesem Jahr mit der Durchfahrt durch den Warnowtunnel einen besonderen Höhepunkt bot. Durch die von der Polizeiinspektion Rostock professionell geleistete Motorradbegleitung und die Fahrt im Verband konnten sogar Leichtkrafträder auf der Route liegende Kraftfahrtstraßen und Autobahnen nutzen.
Das Areal am Leuchtturm in Warnemünde bot eine herrliches Ambiente, um auf das Anliegen der Gentleman`s Ride aufmerksam zu machen sowie die einzigartige Atmosphäre in gelungenen Fotos festzuhalten. Allseits waren nur freudige und zufriedene Gesichter zu sehen.
Ihren Abschluss fand die RostockRide traditionell am Rostocker Stadthafen neben dem Restaurant CarLo615. Bereits im dritten Jahr sorgte „CarLo“ für unser leibliches Wohl zu moderaten Preisen mit erlesenen Speisen und Getränken im Stadthafen. Auf diese Weise war ein würdiger Abschluss der Gentleman’s Ride garantiert. Herzlicher Dank gilt der Niederlassung von MAN Truck & Bus Deutschland GmbH in Rostock. Von dort wurde in diesem Jahr das Begleitfahrzeug gestellt. Es ist schön, dass wir auf einen derart verlässlichen Partner zählen dürfen.


The Distinguished Gentleman’s Ride am 30.09.2018 war auch weltweit ein wunderbares Ereignis. An der zur gleichen (Orts-)Zeit ausgerichteten Gentleman’s Ride nahmen auf allen Erdteilen insgesamt fast 115.000 – registrierte – Motrradfahrerinnen und -fahrer teil. Spenden von fast 6,1 Mio USD für die Grundlagenforschung im Bereich Männergesundheit (Kampf gegen den Prostatakrebs und für die Suizidprävention) sind eingegangen.


The 2019 Distinguished Gentleman’s Ride in Rostock am 29. September 2019.

RostockRide e.V. organisiert Eure Motorradausfahrt der besonderen Art in 2018 zum 5. Mal in Rostock.

Ladies and Gentlemen, save the date!
Dear Gentlefolk, join the RostockRide again!

Alle, die uns bei der Organisation der RostockRide 2019 unterstützen möchten, sind herzlich eingeladen.
Oder teilte einfach die Freude am Motorradfahren. Besucht mit uns Motorradtreffen oder schließt Euch den Ausfahrten des Vereins an. Jedermann und – natürlich – jederfrau sind willkommen.

Kontakt über unser Formular  oder  per E-Mail.